Optimieren Sie Ihre Rechnungsverarbeitung!
Interaktive DocuWare Tour von Schmidt+Berner 🌟
Produkt-Tour starten: -> hier anklicken
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Schmidt + Berner
Mellumstraße 15
26125 Oldenburg
0441. 361332-0
0441. 361332-29
info@schmidt-berner.de
Interaktive DocuWare Tour von Schmidt+Berner 🌟
Produkt-Tour starten: -> hier anklicken
Melden Sie sich an und wählen Sie das gewünschte Datum.
Viel Spaß mit den Informationen.
Wir sind DocuWare Customer Service Champion 2024
und das zum dritten Mal in Folge (2022, 2023, 2024)!!!
Diese Auszeichnung steht für exzellente technische Betreuung, hohe Servicekompetenz und eine starke Kundenbindung. Wir bedanken uns bei unseren Kunden, Partnern und DocuWare für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten Jahre voller spannender Projekte!
Zufriedene Kunden sind unser höchstes Gut. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir von DocuWare zum Customer Service Champion 2024 gekürt wurden. Dieser Award geht an diejenigen Partner, die mit hervorragender Kundenbetreuung und hoher Servicekompetenz im Bereich Dokumentenmanagement glänzen.
Wir sagen danke für das Vertrauen, dass unsere Kunden in uns setzen und für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit DocuWare. Auf viele weitere spannende Projekte!
Wollt ihr mehr über DocuWare sowie unsere Lösungen erfahren, dann einfach den Link folgen:
https://lnkd.in/gEVKYx5S
#SchmidtBerner #IdeeTeamarbeitUmsetzenVertrauen #DocuWare #CustomerServiceChampion #CustomerServiceChampion2024 #Award #proudwinner #dms
Termine:
– 10.11.2023: Bundestag – Abstimmung zum Wachstums-Chancengesetz
(incl. eRechnungsverpflichtung)
– 16.11.2023: eRechungsforum 2023 in Kaiserslautern
– 15.12.2023: Bundesrat – Abstimmung zum Wachstums-Chancengesetz
(incl. eRechnungsverpflichtung)
– 01.01.2025: Geplanter Start „1. Stufe“ in Deutschland: eRechnungsverpflichtung
… ist das Event für Unternehmen aller Größen und Branchen rund um die Neuerungen der
E-Rechnungsverpflichtung und die gesetzeskonformen Lösungen.
Anmeldung:
E-Rechnungsform -> hier anklicken
„Lernen ist Erfahrung, alles andere ist einfach nur Information“ (Albers Einstein)
Bewirb Dich jetzt!
– Kaufmann/-frau für IT-System-Management
oder
– Fachinformatiker/-in Fachrichtung Systemintegration
Ansprechpartner:
Frau Alexandra Schröder
Tel. +49 441 / 361332 – 0
Email. a.schroeder@sb-vertrieb.de
Die E-Rechnungsverpflichtung (incl. Meldestelle/n) für den B2B-Bereich kommt
und betrifft jedes Unternehmen im B2B-Umfeld.
Im B2G-Bereich besteht es schon in einigen Bundesländern (X-Rechnungen).
Wir sind nicht nur Teilnehmer im TRAFFIQX-Netzwerk –TRAFFIQX– (Das! Netzwerk zum Dokumenten- und Datenaustausch), sondern bieten darüber hinaus Beratung und Integration für Kunden und Partner an.
In einigen EU-Ländern ist es jetzt schon Pflicht (z.B. Griechenland, Italien, Portugal), in anderen Ländern kommt es in 2024 (z.B. Frankreicht, Polen) und
Deutschland strebt es für 2025 an.
Die Umstellung auf E-Rechnung mit Meldedaten und Statusreports kann ganz
– einfach,
– sehr schnell umsetzbar
und
– sicher sein.
Wie und was bedeutet das konkret für Unternehmen in Deutschland?
Für diese Themen stellen wir in den nächsten Wochen und Monaten jede Menge Informationen zur Verfügung:
Motto: Komplexes Thema – einfach erklärt!
– in Webinare
– als eBook
sowie
– konkrete Lösungvorschläge (Rechungsausgang ohne individuelle Schnittstellen und Softwareanpassungen)
Was sind CTCs?
Kontinuierliche Transaktionskontrollen (Continuous Transaction Controls, CTC) beschreiben die verpflichtende Meldung von Transaktionsdaten (z.B. Rechnungsdaten) und deren Überprüfung durch die Steuerverwaltung mittels elektronischer Rechnungsstellung oder Transaktionsauflistung in Echtzeit oder nahezu Echtzeit.
Wer jetzt schon mehr wissen möchte, der kann uns ganz einfach eine
Nachricht über LinkedIN (Schmidt+Berner) oder per email an „info @ schmid-berner.de“ schicken und wir melden uns umgehend.
#SchmidtBerner #eRechnung #eInvoicing #CTC #ContinuousTransactionControls #Traffiqx #RicohIDX #IdeeTeamarbeitUmsetzenVertrauen
„Gemäß der DATEV AGB erlischt mit Ablauf des 31.12.2023 das Nutzungsrecht und es besteht die Verpflichtung DATEV DMS classic zu deinstallieren.“
Was bedeutet das eigentlich konkret für viele Geschäftsführer, Finanzchefs und Buchhalter, die DATEV DMS classic seit vielen Jahren im Einsatz haben?
A. Es besteht die Verpflichtung, das System zu deinstallieren.
B. Service und Support gibt es ab 2024 nicht mehr.
C. Ein nachträglicher Export (!) von Dokumenten ist nicht (!) mehr möglich.
D. Die in den GoBD festgelegten Aufbewahrungspflichten werden verletzt.
Was nun? Es gibt tolle Möglichkeiten und damit eine große Chance den digitalen Weg noch besser umzusetzen!
Kontakt: LINK: https://lnkd.in/gEVKYx5S
Wir sehen die Abkündigung von DATEV DMS classic als Chance für alle Unternehmer und Finanzleiter, ihre bestehenden Arbeitsabläufe zu optimieren, die Technologie auf ein neues Level zu heben und sich so für die Zukunft zu rüsten.
Höchste Zeit also, dich auf die Suche nach einem Nachfolger für #DATEV DMS classic zu machen.
Wenn du auf den Marktführer DocuWare setzt, profitierst du mit der DocuWare Cloud nicht nur von einer tiefen DATEV Integration für eine
reibungslose Rechnungsverarbeitung. Du erhältst vielmehr eine Lösung für die Digitalisierung eures gesamten Unternehmens: Ob Buchhaltung, Vertragsmanagement, Personalwesen oder Bestellprozesse (Einkauf) — ihr seid bestens für die Zukunft gewappnet. Natürlich GoBD-zertifiziert und EU-DSGVO-konform.
Und da die Zeit drängt: Schmidt+Berner begleitet die Migration der Bestandsdaten und das neue DMS kann innerhalb kurzer Zeit übernehmen.
Zusätzlich wird der Wechsel zum Marktführer auch noch finanziell versüßt: Bei Ablösung von #DATEV DMS classic gibt es bei Schmidt+Berner die DocuWare Cloud bis zu drei Monate kostenfrei.
Wenn du auch von dieser Chance profitieren möchtest, dann melde dich bei uns unter info @ schmidt-berner.de oder schickt uns hier eine Nachricht.
Oder noch besser!
Einfach den folgenden LINK folgen:
https://lnkd.in/gEVKYx5S
Du erhältst dann alle Infos zum DocuWare Cloud-System, der Migration deiner Bestandsdaten und der Integration von DocuWare in DATEV.
#SchmidtBerner #DocuWare #DATEV #Abkündigung #DatevDMSclassic #IdeeTeamarbeitUmsetzenVertrauen #Digitalisierung #DMS #Dokumentenmanagement #Wirschaffendasgemeinsam
(a.) Finanzbuchhaltung – DATEV DMS classic: Deadline 31.12.2023
DATEV DMS classic ist seitens DATEV eG aus Nürnberg zum 31.12.2023 abgekündigt.
Beschäftigen Sie sich JETZT mit einer Nachfolgelösung und SICHERN Sie
Ihre Dokumente!
Anmeldung zu unsere Webinar-Serie „Finanzbuchhaltung – DATEV Umstieg“
Klick hier !
(b.) Finanzbuchhaltung – Rechnungsworkflow
Wir zeigen Ihnen wie einfach ein Rechnungseingangs-Workflow sein kann und
welche Mehrwerte bei einer digitalen Umstellung entstehen.
Anmeldung zu unsere Webinar-Serie „Finanzbuchhaltung – Rechnungsworkflow“
Klick hier !
„Die WerkstattApp 2.0 ist da!“
Die Werkstatt App Version 2.0 ist da!
Aufbauend auf unser LIVE-Webinar vom 05. Mai 2022 stellen wir Ihnen die neue Version der WerkstattApp 2.0 vor.
Die WerkstattApp wurde für Logistik und Entsorgungsunternehmen mit eigenem Fuhrpark entwickelt. Firmen können damit Aufgaben in der eigenen Werkstatt managen – mobile Arbeitsplätze für die Mechatroniker eingeschlossen.
Mit vielen neuen Feature in der neuen Version, u.a.
– Dashboardfunktionen für Geschäftsführung und Controlling
mit vielen grafischen Auswertungsmöglichkeiten
– Kalenderfunktion für Einsatzplanungen
– Viele zuätzliche Suchfunktionen
Die Version 2.0 ist in Zusammenarbeit mit unserem Kunden die Firma
Albers Logistik in Varel enstanden. Damit stand die Praxis und deren
Bedürfnisse / Wünsche im Vordergrund.
In diesem LIVE-Webinar zeigen wir Ihnen u.a.:
– Mobiles Arbeiten für Mechatroniker
– Berechnungen von Dienstleistungen / Ersatzteile in der Werkstatt
– Schnelle Controlling-Übersicht dank Dashboard
– Lagerbewertungen / Inventur
und einiges mehr.
„Die digitale Vertragsakte. Jede Frist im Blick.“
Wiedervorlage für Verträge steuern mit DocuWare
Verlängern, kündigen, nachverhandeln oder bezahlen: mit einer
automatischen Wiedervorlage behalten Sie die Laufzeiten und
Fälligkeiten Ihrer Verträge und Abo´s leicht im Blick, um recht-
zeitig die passende Schritte enzuleiten.
Wie?
Das ist kinderleicht mit der digitalen Vertragsakte in DocuWare.
Wir zeigen Ihnen wie es geht.
Details zum Webinar:
Klick hier !